2015 feierte IRPAA das 25jährige Bestehen

Im April 1990 wurde IRPAA gegründet. Nach nun 25 Jahren IRPAA-Arbeit und die Konviventia gilt es zurückzublicken. Aber nicht IRPAA feierte sich, sondern die Konviventia mit der semi-ariden Region stand im Mittelpunkt der Feierlichkeiten.

 

                    

          Von links: Der Gründer des IRPAA Harald Schistek, die ersten Mitarbeiter José Moacir dos Santos, Cícero Felix dos Santos und Hans Gnadlinger.

 

Das heutige Team

 

Zwei Texte geben Einblicke in die Arbeit des IRPAA, der erste ist vom Gründer, Harald Schistek, der zweite ist aus Deutschland und sieht die Entwicklung des IRPAA und der Konviventia aus der hiesiegen Perspektive.

Text Harald Schistek  -  Text aus Deutschland

Auch der EinBlick Nr. 24 widmet sich dem Jubiläum.

 

Die Entwicklung des IRPAA wäre ohne den väterlichen Rat des verstorbenen Bischofs von Juazeiro, Dom Jose Rodrigues de Souza, der auch der erste Präsident des IRPAA war, kaum möglich gewesen.